Youtube Ads

YOUTUBE ADS - Videoanzeigen

Kaum eine Internetseite hat solche Zuwachsraten wie das beliebte Videoportal YouTube. Heute ist es nach Google die meistgeklickte Website im Netz und damit auch die zweitgrößte Suchmaschine. Jeden Monat gibt es mehr als 1,9 Milliarden angemeldete Nutzer auf YouTube. Täglich werden Videos mit einer Gesamtdauer von über einer Milliarde Stunden wiedergegeben. Lassen Sie sich dieses immense Werbepotenzial nicht entgehen und ergänzen Sie Ihre Online Marketing Strategie um eine professionell gestaltete YouTube Ads Kampagne.

Als Youtubespezialist können wir die ca. 30 Sekunden kurzen Werbevideos professionell und individuell für Sie produzieren. Über einen Algorithmus aus bestimmten Keywords und weiteren Parametern wie Zielgruppen, Themen und Interessen, wird Ihr neues Video schließlich über die Google Ads-Plattform als Werbeeinblendung vor passenden Videos auf YouTube platziert. Mit einer YouTube Ads Kampagne können Sie so innerhalb weniger Sekunden Ihre Zielgruppe erreichen und mit eindrucksvollen Aufnahmen Ihre Kunden begeistern.

Wünschen Sie weitere Informationen über das vielversprechende Marketinginstrument Videowerbung auf YouTube? Dann stehen wir Ihnen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite!

7 Gründe für Youtube Ads

1. Hohe Reichweite von YouTube

YouTube (ist noch vor Bing und Yahoo!) die zweitgrößte Suchmaschine der Welt mit monatlicher über 1,9 Milliarden aktiven Nutzern weltweit. Auf mobilen Endgeräten erreichen Sie mit YouTube mehr Nutzer aus der Gruppe der 18-49-jährigen als mit klassischer TV-Werbung. Allein dieses Vermarktungspotenzial ist ein Grund YouTube als Werbekanal ins Auge zu fassen.

2. YouTube gehört zu Google

2006 wurde YouTube von Google für umgerechnet 1,3 Milliarden Euro gekauft und gehört seitdem zum Google-Ads Universum.

Dies bedeutet für Sie als B2B-Unternehmen, dass Google ein großes Interesse an Ihrem Werbeerfolg auf YouTube hat und einem umfangreichen Support zur Verfügung stellt. Die Erstellung eines geeigneten Werbevideos ist oftmals kostengünstiger als vermutet.

3. Exakte Ansprache der Zielgruppe

YouTube dient nicht nur der Unterhaltung. Vielmehr suchen Nutzer auf YouTube gezielt nach Anleitungen  für Ihre Probleme. Daher finden sich auch viele Suchanfragen aus dem B2B-Kontext auf YouTube.

Ähnlich wie bei Facebook-Ads können Sie bei YouTube Ihre Zielgruppe sehr genau auswählen. Durch Filter wie Alter, Familienstand, Einkommen oder Interessen halten Sie die Streuverluste gering. Hierdurch können Sie Ihren potentiellen Kunden zielgenau in jeder Phase der Customer Journey ansprechen.

4. Videos ermöglichen eine emotionale Ansprache

Visueller Content erweckt Aufmerksamkeit, schafft Vertrauen und wird vom Betrachter viel besser verarbeitet als Textbotschaften.

Videos haben gegenüber Textanzeigen den Vorteil, dass sie nicht nur Emotionen viel besser rüberbringen können, sondern auch komplizierte Sachverhalten schneller und verständlicher rüberzubringen.

5. Gut kalkulierbares Werbebudget

Ein großer Vorteil bei YouTube-Werbung ist das Verrechnungsmodell. Als Werbetreibender zahlen Sie, nur wenn der Nutzer das Video mindestens 30 Sekunden lang anschaut. Hierdurch haben Sie mit YouTube-Werbung deutlich geringere Streuverluste, als dies bei TV-Werbung der Fall wäre.

6. Erhöhung der organischen Sichtbarkeit

Mit YouTube sind Sie nicht nur auf einem weiteren Kanal präsent, sondern stärken auch noch Ihre SEO-Maßnahmen. Von YouTube können Sie zum einen Besucher auf Ihre Webseite locken. Zum anderen erhöhen auf Ihrer Webseite eingebettete Videos die Verweildauer auf der Seite, welche für Google wiederum ein Signal ist, dass Nutzer auf Ihrer Webseite relevante Inhalte vorfinden.

Weiterhin werden YouTube-Videos auch in den organischen Suchergebnissen von Google angezeigt.

7. Umfangreiche Reporting- und Analysemöglichkeiten

YouTube ist alles andere als eine Black-Box. Die Aktivitäten auf Ihrem YouTube-Kanal können Sie (ähnlich wie Ihre Webseite mit Google Analytics) detailliert auswerten. Auch bei Ihren Werbevideos haben Sie volle Einsicht in sämtliche KPIs. Sie können für jedes Werbevideo sämtlichen demografischen Werte, Zugriffsquellen etc. auswerten.

Wann dürfen wir ihre Botschaft im Bewegtbild in die Welt tragen?

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