Workshops

Marketing Workshop - neue impulse

Was ist am sinnvollsten, wenn Sie frischen Wind in Ihr Unternehmen bringen wollen? Ein Marketing Workshop, eine Schulung oder ein Marketing Seminar? Alle Formate können wichtige Impulse in der Weiterbildung bieten und positiv für Ihr Unternehmen sein – sowohl für Mitarbeiter als auch für das Management. In unserem Marketing Workshop helfen wir Ihnen weiter!

WIE LÄUFT EIN WORKSHOP AB?

In unseren Workshops wollen wir Dir von Anfang an ein positives Gefühl geben. Denn in unserem Workshop wollen wir Dich und Deine Bedürfnisse kennenlernen, damit wir individuelle Lösungen für Dich entwickeln können. Damit das besonders gut gelingt, durchlaufen wir gemeinsam verschiedene Phasen:

1. Begrüßung und eröffnung

Bei der Ankunft werden alle Teilnehmer begrüßt und mit dem Zeitplan des Workshops vertraut gemacht. Meist gibt es zudem ein paar Snacks und Getränke und es wird eine erste Gelegenheit gegeben, Kontakt mit anderen Teilnehmern zu knüpfen. Denn der Austausch ist das, worauf es bei diesen Treffen ankommt.

Anschließend erfolgt die Eröffnung des Workshops. Dabei werden Sinn, Thema, Nutzen und Ziel des Workshops noch einmal kurz angesprochen und definiert. Besonders eignet sich für die genaue Zielplanung die Smart Methode, die Du bei unseren Workshops auch genauer kennenlernst und für Dich selbst in Deinem Unternehmen anwenden kannst.

2. Arbeitsphase

In der Arbeitsphase geht es dann ans Eingemachte. Wir bearbeiten gemeinsam die wichtigsten Themen und Inhalte des Workshops. Dabei binden wir Sie als Teilnehmer aktiv in den Arbeitsprozess ein. Denn bei uns stehen Sie mit Ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt und wir werden Ihnen helfen, diese genau zu definieren und zu erfüllen.

Wir agieren dabei wie ein Moderator, der das Gespräch begleitet und steuert. Integrierte Fragen, in denen wir uns einen Überblick zum aktuellen Ist-Zustand aller Teilnehmer machen, lockern solche Seminare oft auf. Auch persönliche Erfahrungen lassen wir einfließen. Bei MÖSCHTER & KREATIVE steht der Mensch im Mittelpunkt und Ihr Erfolg ist unser Erfolg, weshalb wir uns die Zeit nehmen, Sie vollkommen individuell zu unterstützen und zu fördern.

3. Feedback & Abschluss

Wenn der Marketing Workshop in die letzte Phase geht, ist ein erfolgreicher Abschluss das Ziel. In der Regel fassen wir nun Ergebnisse zusammen und ziehen gemeinsam ein Résumé. Zusätzlich geben wir allen Teilnehmern praktische Tipps, wie sie das im Marketing Workshop Erlernte im Berufsalltag bei der Neukundengewinnung und für das Kundenwachstum umsetzen können.

Zeit für neuen input

Fragen Sie jetzt unverbindlich Ihren Workshop an

Wann dürfen wir sie zu einer Google-Empfehlung machen?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner